FAQs zu Ihrem Urlaub bei uns in Vorarlberg

Auf dieser Seite haben wir alles Wichtige zusammengetragen, was Sie für Ihren Aufenthalt im Hotel Walserberg in Warth am Arlberg wissen müssen.

Welche Sicherheitsmaßnahmen gelten im Hotel?

Alle Infos zu unseren Gesundheits- und Sicherheitsmaßnahmen finden Sie im Walserberg Rundum-Sorglos-Paket hier.

Sicherer Skiurlaub? Alles zum Gesundheitsschutz im Skigebiet Warth-Schröcken

Laufend aktualisierte Informationen zum Skibetrieb in Warth-Schröcken und den geltenden Sicherheitsmaßnahmen lesen Sie hier.

Welche Zeiten gelten für An- und Abreise?

Check-in: Ihr Zimmer ist am Anreisetag ab 15:00 Uhr bezugsfertig.
Check-out: Ihr Zimmer ist am Abreisetag bis 11:00 Uhr freizugeben.

Die genaue Wegbeschreibung für Ihre Anreise mit dem Auto zu uns nach Warth am Arlberg finden Sie hier.
Bitte beachten Sie, dass die Straße Lech-Warth im Winter IMMER gesperrt ist – auch wenn Ihr Navigationssystem das Gegenteil angibt!

Welche Ausstattung ist in den Zimmern und Suiten vorhanden?

Unsere Zimmer und Suiten sind ausgestattet mit Telefon, TV mit Radio, gratis WLAN, Safe, Föhn.
Alle im Übernachtungspreis inkludierten Walserberg Inklusivleistungen finden Sie hier (LINK Inklusivleistungen)

Unsere Zimmer und Suiten verfügen nur teilweise über einen Balkon. Gerne informieren wir Sie darüber bei Ihrer Anfrage.

Wir bitten um Ihr Verständnis, dass in den Hotelzimmern und Suiten nicht geraucht werden darf.

Kann ich ein Babyphone ausleihen?

Gerne erhalten Sie an der Rezeption ein Babyphone für die Dauer Ihres Wohlfühlurlaubs bei uns.

Sind Bademäntel und Badeschuhe im Hotelzimmer vorhanden?

Als besonderen Service unseres Hauses stellen wir Ihnen kuschelige Bademäntel und Badeschuhe für die Dauer Ihres Aufenthaltes zur Verfügung.

Wann sind die Essenszeiten im Hotel?

Frühstück von 08:00 bis 10:00 Uhr
Abendessen von 18:00 bis 20:00 Uhr
Mehr Informationen zum Walserberg Kulinarium lesen Sie hier.

Hoteleingang in der Nacht

Mit dem Zimmerschlüssel bzw. der Chip Card kommen Sie zu jeder Tageszeit ins Hotel.

Sind Hunde im Hotel willkommen?

Hunde sind im Hotel erlaubt (Hund € 23,- pro Nacht ohne Futter).
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass Hunde nicht in die Restaurantstuben und in den Wellnessbereich mitgenommen werden dürfen. An der Rezeption erhalten Sie Gassi-Säckchen.

Ist die Internetnutzung im Zimmerpreis inkludiert?

Im gesamten Haus nutzen Sie gratis WLAN.

Gibt es Spielzimmer für Kinder?

Im Hotel gibt es einen Kinder- und Jugendraum, eingerichtet mit Legotisch für die Kleinen, Tischfußballtisch für die größeren Kinder sowie Büchern und Spielen. Regelmäßig veranstalten wir Kinoabende. Möchten Sie tagsüber einen Film ansehen, ist dies auf Anfrage gerne möglich.

Gibt es in der Nähe einen Supermarkt?

Vom Hotel aus erreichen Sie in wenigen Minuten zu Fuß den Sparmarkt.

Wie ist die Parkplatzsituation vor Ort? Sind Tiefgaragenparkplätze vorhanden?

Parkplätze sind vor dem Hotel vorhanden sowie in der hauseigenen Tiefgarage. Für den Tiefgaragenparkplatz verrechnen wir eine Gebühr von € 8,- pro Nacht oder € 45,- pro Woche.

Kann ich Skipässe im Hotel kaufen?

Skipässe können an der Hotelrezeption erworben werden. Wir sind offizielle Vermittler der Skilifte Warth GmbH & Co KG. Die aktuellen Skipasspreise finden Sie hier.

Stornobedingungen. Was passiert, wenn ich meine Reise stornieren muss?

Unsere aktuellen Stornobedingungen:

  • Bis 1 Monat vor Anreisetermin können Sie kostenlos stornieren.
  • Ab 1 Monat bis 21 Tage vor Anreise berechnen wir 50 Prozent des Gesamtbetrages.
  • Ab 21 Tage bis 14 Tage vor Anreise beträgt die Stornogebühr 70 Prozent des Gesamtbetrages.
  • Bei einer Stornierung innerhalb der letzten Woche vor Anreise bzw. bei vorzeitiger Abreise stellen wir Ihnen 90 Prozent des Gesamtbetrages in Rechnung.

Das „Walserberg Sorglos-Paket“ garantiert Ihnen zusätzlich:

KOSTENLOSE STORNOGARANTIE bis 7 Tage vor Ihrem Anreisetermin
(gültig für Aufenthalte bis 18.04.2021)

Auch diesen Winter wünschen wir uns, dass Sie Ihren Urlaub unbeschwert planen können.
Bei Buchungen mit einer Anreise ab dem 4. Dezember 2020 garantieren wir Ihnen die Sicherheit,
bis zu 7 Tage vor Anreise kostenlos zu stornieren, wenn einer dieser Gründe vorliegt:

  • Reisewarnung auf höchster Stufe für das Bundesland Vorarlberg und den Arlberg
  • Sollte die Corona-Ampel für Warth am Arlberg auf Rot sein
  • Im Falle einer Grenzschließung
  • Wenn Covid-19-bedingt der Skibetrieb am Arlberg eingestellt wird
  • Sollten Sie an Covid-19 erkranken (Vorlage des positiven Testergebnisses)
  • Wenn Sie sich in eine behördlich angeordnete Quarantäne begeben müssen (Vorlage des Bescheides)
  • Vorzeitige kostenfreie Abreise ist möglich, sollte es während Ihres Aufenthalts zu einer kurzfristigen Änderung der Situation in Warth am Arlberg kommen.

Für Ihre bereits geleistete Anzahlung erhalten Sie im Falle einer Stornierung einen Wertgutschein, der
zu Ihrem Wunschtermin eingelöst werden kann. Auf Wunsch erstatten wir Ihnen Ihre Anzahlung zurück.

Sollte es nach diesen 7 Tagen zu einer Reisewarnung oder Ähnlichem kommen, wird situationsbedingt entschieden.
(Stand Oktober 2020)

Wo finde ich das Tourismusbüro und das Postamt in Warth?

Das Tourismusbüro und Postamt von Warth finden Sie im Gemeindezentrum.
E-Mail für Fragen: info@warth-schröcken.com

Gibt es im Hotel eine Möglichkeit, meine Wäsche zu waschen?

Im 1. Stock finden Sie den Wäscheraum für Gäste. Hier können Sie Ihre Wäsche waschen und trocknen (€ 2,- pro Waschmaschine/Trockengang). Waschmittel erhalten Sie an der Rezeption.

Wann finden die Weinverkostungen statt? Kann ich eine private Weinverkostung buchen?

Wir bieten Ihnen vorwiegend erlesene Tropfen aus österreichischen Weinbaugebieten an.
Weinverkostungen werden im Wochenprogramm angekündigt oder auf Anfrage gerne angeboten.

Wellness und Massage. Wie buche ich meinen Behandlungstermin?

Unser Panorama Wellness ist täglich geöffnet. Die Benutzung ist im Zimmerpreis inkludiert. Gegen Aufpreis bieten wir verschiedene Massagen- und Wellnessbehandlungen an. Informationen und Termine erhalten Sie an der Rezeption.

Familiensauna:
Sauna für Kinder unter 14 Jahren: 
Montag & Donnerstag von 15:00 bis 17:00 Uhr, nur in Begleitung der Eltern

Welche Zahlungsmittel werden akzeptiert?

Sie können im Hotel entweder bar, mit Visa oder Mastercar oder einer EC-Karte bezahlen.
Die Hotelrechnung können Sie am Vorabend bis 21:00 Uhr oder am Tag der Abreise ab 08:00 Uhr
an der Rezeption begleichen.

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